Funktionen und Infos
Dieses sind die aktuellen Funktionen und Regeln der DoMiLi-App.
Sie wurden zuletzt am 11. November 2025 aktualisiert.
- Wer einen Einteiler in der gewählten Farbe trägt, bekommt einen Bonus.
- Arbeitskleidung ist nicht zugelassen, ausgenommen Hosen.
- Ausleihen von Kleidung ist nicht zugelassen.
- Schriften, Logos etc. zählen nicht als Farbe (Farbanteil min. 75% des Oberteils)
- Mäntel und Jacken sind nicht zugelassen
- Umziehen nach 8 Uhr (Ausnahme Arbeitskleidung) nicht zugelassen
- Die Farben werden zufällig gewählt, können aber nachträglich vom Admin geändert werden.
- Welche Farben aktuell zur Auswahl stehen kann man im Menü unter
Settings -> Farben sehen.
- In der Übersicht ist auch die Anzahl der Farben einzusehen (historische und schon geplante Treffen).
- Es können natürlich Farben vom Admin hinzugefügt oder entfernt werden.
- Die Auswahl der Farben ist zwar zufällig, aber schon genutzte Farben sollen weniger wahrscheinlich gewählt werden.
- Es gibt Sonderfarben★ die nicht automatisch gewählt werden, diese können nur manuell gesetzt werden.
- Eine Zu- bzw. Absage im Vorwege gibt einen guten Überblick und dient der Festlegung des Zahlers.
- Auf der Startseite kann man in der Teilnehmerübersicht durch anklicken die Namen der Teilnehmer sehen.
- Für eine längere Abwesenheit z.B. Urlaub kann man einen Abwesenheitsassistenten setzen, der automatisch absagt.
- Nach dem Termin können von jedem User die Teilnehmer inkl. Farbe und Zahler eingetragen werden.
- Jeder User kann einen Änderungsvorschlag für einen Termine eintragen.
- Die User können der Verschiebung zustimmen oder widersprechen. Die Verschiebung kann im Anschluss von einem Admin akzeptiert oder abgelehnt werden.
- Die Benutzer werden bei jedem Verschiebungsvorschlag, sowie bei der Annahme/Ablehnung dessen per Mail benachrichtigt.
- Die Vorschläge werden in der Statistik erfasst.
- Nichtteilnahme ist straffrei.
- Falsche Farbe getragen bedeutet eine Strafe von 1 €.
- Wer bisher am seltensten gezahlt hat, wird beim nächsten Treffen als Zahler vorgeschlagen.
- Bei Gleichstand entscheidet die alphabetische Reihenfolge des Benutzernamens.
- Hat ein User Geburtstag wird diese als Zahler für das nächste Treffen vorgeschlagen, dieses zählt nicht für die Zahler-Statistik.
- Unter der Historie kann man die Eintragung für jedes Treffen einsehen.
- In der Kasse sieht man die Übersicht der Strafen und Zahler
- Bei den offenen Strafen werden die Strafen bis zum Jahresabschluss summiert und anschließend zurückgesetzt.
- In den Gesamtstrafen werden alle Strafen aus der Gesamthistorie seit App-Launch aufsummiert.
- Im Ranking der Zahler ist die Auflistung der bisherigen Zahler einzusehen.
- In der Statistik befindet sich die Übersicht der
- Häufigkeit der Farben.
- Teilnahme-Ranking mit Durchschnittlicher Teilnahme je Treffen und der Anzahl der Teilnahme je Benutzer.
- Farbe getragen Ranking mit Durchschnittlicher korrekten Farbe je Treffen, sowie die Anzahl der korrekten Farbe je User.
- Verschiebevorschlag Ranking Anzahl der Verschiebevorschlägen je Benutzer.
The Regels sind the Regels.