This commit is contained in:
Borgal
2025-11-16 21:13:04 +01:00
parent aeb2d87cf5
commit 1b9ba22bb5
11 changed files with 1104 additions and 234 deletions

123
info.php Executable file
View File

@@ -0,0 +1,123 @@
<?php
include('inc/check_login.php');
require_once('inc/db.php');
require_once 'inc/header.php';
?>
<div class="container mt-5">
<h2 class="mb-4">Funktionen und Infos</h2>
<div class="alert alert-info d-flex align-items-start">
<i class="bi bi-info-circle me-2 mt-1"></i>
<div>
Dieses sind die aktuellen Funktionen und Regeln der DoMiLi-App.
Sie wurden zuletzt am <strong>11. November 2025</strong> aktualisiert.
</div>
</div>
<div class="card shadow-sm mb-4">
<div class="card-header bg-primary-subtle text-secondary">
<h5 class="mb-0">1. Farbwahl</h5>
</div>
<div class="card-body">
<ul class="mb-0" style="font-size: 0.95rem; line-height: 1.6;">
<li>Wer einen <b>Einteiler</b> in der gewählten Farbe trägt, bekommt einen <b>Bonus</b>.</li>
<li>Arbeitskleidung ist <b>nicht</b> zugelassen, ausgenommen Hosen.</li>
<li>Ausleihen von Kleidung ist <b>nicht</b> zugelassen.</li>
<li>Schriften, Logos etc. zählen <b>nicht</b> als Farbe (Farbanteil <b>min. 75%</b> des Oberteils)</li>
<li>Mäntel und Jacken sind <b>nicht</b> zugelassen</li>
<li>Umziehen nach 8 Uhr (Ausnahme Arbeitskleidung) nicht zugelassen</li>
<li>Die Farben werden <b>zufällig</b> gewählt, können aber nachträglich vom <b>Admin</b> geändert werden.</li>
<li>Welche <b>Farben</b> aktuell zur Auswahl stehen kann man im Menü unter <code>Settings -> Farben</code> sehen.</li>
<li>In der Übersicht ist auch die Anzahl der Farben einzusehen <i>(historische und schon geplante Treffen)</i>.</li>
<li>Es können natürlich Farben vom <b>Admin</b> hinzugefügt oder entfernt werden.</li>
<li>Die Auswahl der Farben ist zwar <b>zufällig</b>, aber schon genutzte Farben sollen <b><i>weniger wahrscheinlich</i></b> gewählt werden.</li>
<li>Es gibt Sonderfarben<span class="badge bg-info ms-1" title="Sonderfarbe nicht im Zufallsmodus">★</span> die nicht automatisch gewählt werden, diese können nur manuell gesetzt werden.</li>
</ul>
</div>
</div>
<div class="card shadow-sm mb-4">
<div class="card-header bg-primary-subtle text-secondary">
<h5 class="mb-0">2. Teilnahme</h5>
</div>
<div class="card-body">
<ul class="mb-0" style="font-size: 0.95rem; line-height: 1.6;">
<li>Eine Zu- bzw. Absage im Vorwege gibt einen guten Überblick und dient der Festlegung des Zahlers.</li>
<li>Auf der Startseite kann man in der Teilnehmerübersicht durch anklicken die Namen der Teilnehmer sehen.</li>
<li>Für eine längere Abwesenheit z.B. Urlaub kann man einen Abwesenheitsassistenten setzen, der automatisch absagt.</li>
<li>Nach dem Termin können von jedem User die Teilnehmer inkl. Farbe und Zahler eingetragen werden.</li>
</ul>
</div>
</div>
<div class="card shadow-sm mb-4">
<div class="card-header bg-primary-subtle text-secondary">
<h5 class="mb-0">3. Terminverschiebungen</h5>
</div>
<div class="card-body">
<ul class="mb-0" style="font-size: 0.95rem; line-height: 1.6;">
<li>Jeder User kann einen Änderungsvorschlag für einen Termine eintragen.</li>
<li>Die User können der Verschiebung zustimmen oder widersprechen. Die Verschiebung kann im Anschluss von einem <b>Admin</b> akzeptiert oder abgelehnt werden.</li>
<li>Die Benutzer werden bei jedem Verschiebungsvorschlag, sowie bei der Annahme/Ablehnung dessen per Mail benachrichtigt.</li>
<li>Die Vorschläge werden in der Statistik erfasst.</li>
</ul>
</div>
</div>
<div class="card shadow-sm mb-4">
<div class="card-header bg-primary-subtle text-secondary">
<h5 class="mb-0">4. Strafgeld</h5>
</div>
<div class="card-body">
<ul class="mb-0" style="font-size: 0.95rem; line-height: 1.6;">
<li>Nichtteilnahme ist straffrei.</li>
<li>Falsche Farbe getragen bedeutet eine Strafe von <b>1 €</b>.</li>
</ul>
</div>
</div>
<div class="card shadow-sm mb-4">
<div class="card-header bg-primary-subtle text-secondary">
<h5 class="mb-0">5. Zahler</h5>
</div>
<div class="card-body">
<ul class="mb-0" style="font-size: 0.95rem; line-height: 1.6;">
<li>Wer bisher am <b>seltensten gezahlt</b> hat, wird beim nächsten Treffen als <b>Zahler</b> vorgeschlagen.</li>
<li>Bei Gleichstand entscheidet die <b>alphabetische Reihenfolge</b> des Benutzernamens.</li>
<li>Hat ein User <b>Geburtstag</b> wird diese als Zahler für das nächste Treffen vorgeschlagen, dieses zählt <b>nicht</b> für die Zahler-Statistik.</li>
</ul>
</div>
</div>
<div class="card shadow-sm mb-4">
<div class="card-header bg-primary-subtle text-secondary">
<h5 class="mb-0">6. Auswertung</h5>
</div>
<div class="card-body">
<ul class="mb-0" style="font-size: 0.95rem; line-height: 1.6;">
<li>Unter der <b>Historie</b> kann man die Eintragung für <b>jedes Treffen</b> einsehen.</li>
<li>In der <b>Kasse</b> sieht man die Übersicht der <b>Strafen</b> und <b>Zahler</b></li>
<ul>
<li>Bei den offenen Strafen werden die Strafen bis zum Jahresabschluss summiert und anschließend zurückgesetzt.</li>
<li>In den Gesamtstrafen werden alle Strafen aus der Gesamthistorie seit App-Launch aufsummiert.</li>
<li>Im Ranking der Zahler ist die Auflistung der bisherigen Zahler einzusehen.</li>
</ul>
<li>In der <b>Statistik</b> befindet sich die Übersicht der</li>
<ul>
<li><b>Häufigkeit der Farben</b>.</li>
<li><b>Teilnahme-Ranking</b> mit Durchschnittlicher Teilnahme je Treffen und der Anzahl der Teilnahme je Benutzer.</li>
<li><b>Farbe getragen Ranking</b> mit Durchschnittlicher korrekten Farbe je Treffen, sowie die Anzahl der korrekten Farbe je User.</li>
<li><b>Verschiebevorschlag Ranking</b> Anzahl der Verschiebevorschlägen je Benutzer.</li>
</ul>
</ul>
</div>
</div>
<div class="text-center text-muted mt-4" style="font-size: 0.875rem;">
<i class="bi bi-clipboard-check me-1"></i>
The Regels sind the Regels.
</div>
</div>
<?php include('inc/footer.php'); ?>